Montag, 12. Februar 2018

1

"Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob Du reich bist oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn Du ihm Dein Herz schenkst, schenkt er Dir seins. Von wievielen Menschen kann man das behaupten? Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wieviele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?"

 
- We love you more - 


Wie vollzieht sich eine Wandlung vom Saulus zum Paulus, wenn man niemals NIE einen Hund wollte? Nun, es brauchte etliche Jahre, einige Umwege, so wie ein weit geöffnetes Herz. Der Rest kam von ganz alleine, so dass ich heute eine Liebeserklärung an unseren Hund abgeben muß. Yoshi weiß nicht, dass er heute Geburtstag hat. Ihm dürfte das völlig wurscht sein. Trotzdem wird er zu unserer Feier des Tages eine fette Makrele bekommen. Was er aber sehr wohl weiß ist, wie sehr wir ihn alle lieben.

Bäm 🌟!!! Hier nur fünf Bilder weiter… und ein Jahr ist vergangen so schnell wie ein Wimpernschlag. Der erst in der Nacht Letztgeborene (daher hat Yoshi ein anderes Geburtsdatum als seine Geschwister) sollte es für uns werden.  Aus einem tapsigen Woll-Ball wurde ein selbstbewusster 11 Wochen alter Welpe, den wir sehr freudig und aufgeregt in sein neues Zuhause bringen durften. Ihn etliche Male in seinem Rudel mit einem beeindruckenden Muttertier beobachten zu dürfen, war sehr bewegend für uns. Nanuk und Naila… machen wunderschöne Babys – außen wie innen.

Aufregend, anregend, aufwühlend, anrührend und so übervoll mit Liebe war unser erstes gemeinsames Jahr. Yoshi ist mit Abstand das Beste, was man für Geld in 2017 kaufen konnte. In dieser Zeit haben wir gelernt, einander zu lesen, und ein sehr starkes Band konnte sich entwickeln. Man interpretiert nur allzu gern allerlei in seine Tiere. Yoshi ist ein Hund. Nicht mehr, nicht weniger. Aber er ist eine Seele von Hund mit einer sehr beeindruckenden Persönlichkeit. 

Happy Birthday, sanfter Riese! Dich kann man nur lieben. Wir möchten keinen Tag mehr ohne dich sein. Dem Himmel sei Dank, dass wir zueinander gefunden haben…

Mögen uns noch viele gemeinsame Jahre beschieden sein. Amen! 💕  

Mit anderen Voraussetzungen zurückgekehrt zu Instagram, werde ich leider auch dort geärgert: meine mühsam zusammen gesuchten Abos werden mal angezeigt, dann größtenteils wieder wie von Geisterhand entfernt. Ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran das liegt. Wundert Euch also nicht, wenn ich immer wieder auftauche und als Euer Abonnent dann verschwinde. Meine Absicht ist es, zu bleiben.

Kommentare:

  1. Ganz, ganz herzliche Gratulation euch Beiden zum gemeinsamen ersten Jahr. Geeniesst das Zusammenleben und habt es weiter gut.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Yoshi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Es ist immer wieder eine Freude, hier zu lesen, es schwappt geradezu über vor Liebe und Freude und das ist so schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Yoshi,
    alles Gute zum Geburtstag. Lass Dir die Makrele schmecken!
    Liebe Alpha,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie viele weitere Jahre mit Eurem Yoshi.
    Liebe Grüße (auch von meinem alten Herren 'Baba')
    sendet Krümel

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch lieber Yoshi, ich bin begeistert von dir, du kuscheliger Wirbelwind. Du hast dich in mein Herz geschlichen, obwohl du mir nicht gehörst. Aber ich lese gerne, wie begeistert deine Familie von dir erzählt und Danke für diese zauberhaften Fotos. Alles Liebe für dich Yoshi und deine Familie, glG ulrike-kristin mit ihren schnurrigen Samtpfoten

    AntwortenLöschen
  5. Hi Yoshi,
    du kleiner großer Hund. Ich bin ja auch begeistert von dir und der Nachbar hat ja auch einen Hund von deiner Rasse. Der ist noch etwas kleiner aber richtig goldig.

    Genauso ist es, Yoshi ist ein Hund und kein Mensch, das sollte man immer bedenken.
    Ich tendiere jetzt mehr zu Katzen, habe aber selbst keine, ich bin dazu nicht in der Lage und ich freue mich an den Katzen meiner Kinder.
    Natürlich gratuliere ich Yoshi zum Geburtstag und auf weiterhin viele viele Hundejahre.

    Dein Frauchen und du, neee, die ganze Familie mögen sich und ich auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Yoshi,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir alles erdenklich Gute. Bleib weiterhin so ein sanfter Riese und hab noch gaaaanz viele glückliche Hundejahre.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir ein herzliches "wuff-wuff-hurra!" und die besten Wünsche für ein langes und glückliches Hundeleben. Ist es wirklich schon ein Jahr? Du liebe Güte, wie die Zeit... (ja, man merkt, man wird alt) ;)
    Liebe Grüße an alle,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Wir wünschen nachträglich ebenfalls alles Gute zum 1. Geburtstag! Auf viele weitere gemeinsame Jahre!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
  9. Man mag es wirklich kaum glauben, EIN ganzes Jahr gibt es den Wonneproppen auf vier Beinen schon: ハッピーバースデー Alles Gute zum Geburtstag... und noch viele, viele weitere Geburtstage sollen es werden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen